Home » Photoshop

Photoshop



35 Tutorials für neue Funktionen in Photoshop CS6

35 Tutorials für die wichtigsten neuen Features in Photoshop CS6 haben die Jungs von creativeNerds zusammengetragen. Leider alle englischsprachig, aber für alle die dem mächtig sind eine super Sammlung, die alle möglichen Bereiche abdeckt:

http://creativenerds.co.uk/tutorials/learning-photoshop-cs6-tutorials/

 

Photoshop: NKS5 Natural Media Toolkit

Heute bin ich über eine geniale Erweiterung von Photoshop gestolpert: NKS5 Natural Media Toolkit. Ein wunderbares Toolkit gerade für Leute, die gerne in Photoshop zeichnen, Skizzen oder Retusche machen. Mit vielen Werkzeugen lassen sich ganz simpel beispielsweise realistisches Papier, Kugelschreiber, Bleistiftstriche oder Wasserfarben erzeugen. Fantastisches Tool. Und das beste von allem ist: es ist kostenlos.

Hier geht’s zum Download: NKS5 Photoshop Toolkit

Photoshop: Ferrotypie-Effekt


Heute gibt’s ein kleines Tutorial zu Photoshop. Wir kreieren einen Ferrotypie-Effekt, also wir lassen ein Foto wie auf einem alten Film erscheinen. So wie auf dem kleinen Bild links sieht das Ergebnis dann aus. Na dann wollen wir doch gleich mal losstarten:

Facebook Chronik PSD-Vorlage

Die Jungs von Designtrax.de machen uns das Leben mal wieder ein wenig leichter und haben eine Photoshop-Vorlage für die Facebook-Chronik erstellt. Die wird auch immer schön brav aktualisiert falls sich mal wieder was ändert.

Runterladen könnt Ihr Euch das ganze bei designtrax.de auf der Webseite:

http://www.designtrax.de/freebies/facebook-chronik-psd-vorlage.html

Photoshop: Adobe fällt irgendwie nichts mehr ein

Ich liebe Photoshop. Ein großartiges Programm. Jaaa, man kann allerhand Schindluder damit treiben und vermutlich ist auch ne Menge der Kritik an Photoshop bzw. an dessen Anwendern berechtigt. Nichts desto trotz ist es ein großartiges Programm. Und mit Begeisterung bin ich früher jeder neuen Version hinterhergehechelt, habe gespart wie ein Weltmeister, um mir das Upgrade leisten zu können. Und damals wurde ich eigentlich so gut wie nie enttäuscht. In jeder neuen Version war irgendein Hammer-Feature dabei durch das neue Dinge möglich wurden. So seit zwei/drei Versionen bin ich aber immer skeptischer geworden. Es fehlt irgendwie der Kick, die Hammerfunktion. Und mit der CS6-Version fehlt die Vorfreude irgendwie komplett. Ja, es ist schneller und alle Grafikkarten usw., aber das zählt für mich ja nicht als Funktion. Halt: das inhaltssensitive Füllen. Ja, das ist beeindruckend, auch die neuen Filter sind ja ganz nett, aber das ist nichts neues. Das sind Workflow-Verbesserungen.  Aber (…)

Weiterlesen »