Home » Autodesk Maya » Maya Downloads » Maya 2012: Batch Renderer zu langsam


Maya 2012: Batch Renderer zu langsam

Der Batch Renderer von Maya ist sehr anfällig. Gerade bei Maya 2012 hat man das Gefühl, dass er viel langsamer als der 2011er ist. Außerdem stoppt er mal gerne, bricht und stürzt ab und macht nicht so richtig was er soll. Bei Einzelbildern hält sich das noch in Grenzen, aber bei Animationen schmiert mir das Ding in 2 von 3 Fällen ab. Unglaublich nervig.

Ne schöne, einfach Lösung für das Problem ist das kostenlose MEL-Script “IK Render View Renderer”. Damit lassen sich Animationen im Render-View-Fenster rechnen. Sehr praktischer Nebeneffekt: man kann zwischendrin sehr schön kontrollieren, ob alles noch passt.

Das kostenlose Skript funktioniert für Windows und Mac, auch in der 64-Bit-Version. Hier gehts zum Download (Registrierung erforderlich):
www.creativecrash.com

Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code lang=""> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <pre lang="" extra="">